Kleine Schwester Hasenohr - AUSVERKAUFT

PDF

Kinder- und Jugendtheater
Im April hoppelt natürlich auch in der Stadthalle Meschede ein Hase vorbei: Mit dem Stück „Kleine Schwester Hasenohr“ ist das Figurentheater Hattenkofer am Samstag, 5. April, um 16.00 Uhr zu Gast. Das Figurentheaterstück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Zum Inhalt: Mimilotta Hasenohr hoppelt frohgelaunt durch Wald und Wiesen – so weit, dass sie sich total verhüpft und plötzlich nicht mehr weiß, wo sie ist. Sie sucht in allen Höhlen und fragt alle Tiere, die ihr begegnen, nach dem Weg, aber niemand weiß, wo ihr Zuhause ist. Und dann taucht auch noch der Fuchs auf!

Mimilottas Welt entfaltet sich aus einer Garderobe. Schirme, Jacken, Handschuhe, Schals und Mützen werden zu Landschaft, Höhlen, Lebewesen und Gefahren, auf die sie trifft. Eine Geschichte für zaghafte, ängstliche, schüchterne und mutige Kinder, aus der sie Kraft schöpfen können für die Begegnungen mit der Welt.

Die Veranstaltung der Kreis- und Hochschulstadt Meschede in der Stadthalle wird vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und unterstützt von der Sparkasse Mitten im Sauerland. Karten sind ab 6 Euro (Knax-Klub-Mitglieder gegen Vorlage des Ausweises 5 Euro) im Vorverkauf bei der Tourist-Info in der Le-Puy-Straße (Tel. 0291/205-350) sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich oder können unter https://hochschulstadt-meschede.reservix.de online erworben werden.

Terminübersicht

Samstag, den 05.04.2025

16:00 - 16:45 Uhr

Gut zu wissen

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Preisinformationen

Eintritt: ab 6 Euro (Knax-Klub-Mitglieder gegen Vorlage des Ausweises ab 5 Euro)

Autor:in

Anne Wiegel
Sophienweg 3
59872 Meschede

In der Nähe

Anfahrt

Stadthalle Meschede
Winziger Platz 10
59872 Meschede

Veranstalter

Kreis- und Hochschulstadt Meschede
Franz-Stahlmecke-Platz 2
59872 Meschede